2. ECE Innovationsschmiede

Veröffentlicht am 12.07.2017 um 11:30 Uhr
Einen angeregten Austausch gab es beim Thema Omnichannel-Herausforderungen

ECE Retail Innovation Forum: Neue Ideen für Shopping-Center

Zum zweiten Mal hatte die ECE im Rahmen des diesjährigen Retail Meetings ihre Mietpartner eingeladen, um einen offenen Austausch zu Innovations- und Digitalthemen zu führen, die Vernetzung untereinander zu fördern und eine übergreifende Zusammenarbeit anzustoßen. Erfreulicherweise war die Resonanz sehr positiv und mit über 60 Teilnehmern auch doppelt so hoch wie im Vorjahr. Unter anderem waren MediaMarktSaturn, Budnikowsky, Peek & Cloppenburg, C&A, Otto Group, Nanu Nana, Orsay, Clas Ohlsen und Comma mit dabei.

Spannende Impulse für die Diskussion und intensive Gespräche lieferten die Gastreferenten Kai Herzberger, Director DACH & EMEA eCommerce und Transformational Retail bei Facebook Germany, und Martin Wild, Chief Digital Officer der MediaMarktSaturn Retail Group.

Einen angeregten Austausch zu Omnichannel-Herausforderungen und das Wissen über den Kunden führte Olaf Kolbrück, Leiter Etailment.de , mit Matthias Klein, CEO der Orsay GmbH, Christoph Wöhlke, Geschäftsführer bei Budnikowsky, Dr. Sabrina Zeplin, Direktorin Group Business Intelligence bei der Otto Group, und Dr. Daniel Nießing aus dem Bereich CRM & Customer Service bei Görtz.