Selfie-Photobox on Tour durch Deutschland (2016)

Veröffentlicht am 14.09.2015 um 20:01 Uhr

Shopping Center im Selfie Fieber! Die in den Future Labs entwickelte Selfie Photo Box wurde mittlerweile in 8 ECE-Centern installiert und weitere 15 Center sind in Planung. Darüber hinaus touren in diesem Jahr weitere mobile Boxen durch 60 ECE-Center in Deutschland und bieten den Kunden Unterhaltung und Abwechslung beim Shoppen. So wurden in den Selfie-Photo-Boxen bereits über 350.000 Fotos gemacht und mit Freunden geteilt oder verschickt. Allein im Einkaufszentrum Limbecker Platz werden monatlich über 6.000 Bilder in der Selfie-Box geschossen und vielfach geteilt.

Auch mit der Selfie-Photo-Box greift die ECE den Trend zur Digitalisierung und Personalisierung sowie zu spielerischer Unterhaltung und Erlebnis-Elementen auf. In den Photo-Boxen können die Kunden sich vor einem Greenscreen vor zahlreichen, unterschiedlichen Hintergründen ablichten lassen und so einzigartige Fotos von sich schießen: etwa inmitten einer Rapper-Gang, zwischen Gartenzwergen im Erdbeerfeld oder ganz glamourös als Star im Blitzlichtgewitter. Auf einem Monitor können die Bilder noch während des Shootings begutachtet und bei Gefallen via QR-Code oder per E-Mail aufs Handy geschickt und von dort in den sozialen Medien gepostet werden.

 

Weitere Infos zur Selfie Photo Box finden Sie hier: Selfie Photo Box