3D Wayfinder

Gerade in großen Einkaufscentern mit zahlreichen Shops ist es für Kunden oft nicht ganz einfach, sich schnell und zielführend zu orientieren. Um dies zu vermeiden, haben wir die ersten Center mit dem 3D Wayfinder ausgestattet, einem dreidimensionalen Leitsystem, das es unseren Kunden erleichtert, zu finden, wonach sie suchen.

Intuitive und vielfältige Suchmöglichkeiten

Mit unserem innovativen digitalen 3D-Wegeleitsystemen können Kunden sich schnell und einfach einen etagenübergreifenden Überblick über das Center-Angebot verschaffen und gezielt nach Produkten, Shops oder auch Points of Interests wie Toiletten, Geldautomaten oder der Kundeninformation suchen.

Das System wird direkt im Eingangsbereich und an Kreuzungspunkten der Center installiert und kann zudem mobil auf dem eigenen Smartphone genutzt werden. Kunden können in vorgegebenen Kategorien wie beispielsweise „Schuhe“ oder „Kosmetik“ aber auch nach konkreten Stichworten im Eingabefenster suchen.

Ich-Perspektive vs. Vogelperspektive

Neben der praktischen Suchfunktion bietet das System auch die Möglichkeit, sich die Wegeführung in verschiedenen Perspektiven anschauen zu können. Je nachdem welche Orientierungsform der Kunde präferiert, kann der Weg in 3D-Ich-Perspektive oder in 2D-Vogelperspektive angezeigt werden. 

Per QR-Code auf das Smartphone

Darüber hinaus bietet der 3D Wayfinder die Möglichkeit, sich den Weg per QR-Code auf das Smartphone zu laden. Der Kunde muss sich also keine  der Wegbeschreibungen merken, sondern kann jederzeit darauf zugreifen. Das System ist bereits in neun Centern installiert und wird dort jeweils über 4.000 Mal im Monat genutzt. Aufgrund dieses großen Erfolgs werden schon bald 15 weitere Center mit dem Wayfinder ausgestattet.

Hier können Sie die Live Demo-Version des 3D Wayfinders (Flash animiert) im Milaneo ausprobieren.

Vorheriges Projekt Nächstes Projekt