Car Finder

Die Parkhäuser der ECE-Einkaufscenter bieten zahlreiche Stellplätze auf mehreren Etagen – das ist für den Kunden sehr komfortabel, kann aber auch schnell zu Verwirrung führen: „Wo steht denn noch mal mein Wagen?“ Um zu verhindern, dass ein positives Shoppingerlebnis mit der lästigen Suche nach dem Auto endet, haben wir den Car Finder entwickelt.

Sorgenfrei parken statt Auto suchen 

Das Prinzip ist ganz einfach: Im Parkhaus befinden sich zahlreiche Car Finder Schilder mit QR-Codes. Nachdem der Kunde sein Fahrzeug abgestellt hat, scannt er den QR-Code eines Schildes in der Nähe seines Autos ein, um so die Parkposition zu speichern. Nach dem Einkauf scannt er dann einen weiteren QR-Code direkt an einem der Kassenautomaten. Per Smartphone wird der Kunde nun etagenübergreifend zu seinem Auto geführt – abschnittsweise, Schritt für Schritt und mit metergenauer Angabe der verbleibenden Entfernung. Die webbasierte Anwendung funktioniert unabhängig von der Art des Endgeräts und muss nicht installiert werden.

Kundenorientierung beginnt im Parkhaus 

Im Hamburger „Alstertal Einkaufszentrum“ nutzen Kunden den Car Finder bereits seit Anfang 2015. Die positive Resonanz zeigt uns, dass wir mit Services wie diesem auf dem richtigen Weg sind, um unseren Kunden ein rundum gelungenes Shopping-Erlebnis zu ermöglichen – von Anfang bis Ende. Daher wird der Car Finder aktuell auch in den Centern Zielone Arkady Bydgoszcz, Limbecker Platz Essen sowie Galeria Baltycka Gdansk installiert. Die Implementierung in weiteren Centern ist bereits in Planung.

Vorheriges Projekt Nächstes Projekt