Free Wifi

Der Zugang zum kostenfreien WLAN an öffentlichen Orten ist für viele Menschen mittlerweile selbstverständlich. Das omnipräsente Bedürfnis der Kunden, überall und jederzeit online zu sein, fordert also auch die Dateninfrastruktur der Einkaufszentren neu heraus. Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt und stellen unseren Kunden heute in immer mehr Centern Gratis-WLAN zur Verfügung. 

Rollout dank hoher Nachfrage

In der ersten Phase haben wir die Future Labs in Hamburg und Essen mit kostenlosem WLAN für unsere Besucher ausgestattet. Aufgrund der starken Nachfrage und intensiven Nutzung haben wir den Service bereits auf 75 % aller Center ausgeweitet. Bereits heute nutzen über 7 Millionen Menschen im Jahr unsere WLAN-Netze in deutschen Einkaufszentren. Diese guten Zahlen sind sicher auch der Tatsache zu verdanken, dass wir uns ganz bewusst für einen Easy-Login entschieden haben: Der Kunde muss keinerlei persönlichen Daten abgeben, sondern nur mit einem Klick die AGB bestätigen, um das kostenlose WLAN nutzen zu können. 

Potential für die Zukunft 

Das in den Centern verfügbare WLAN ist ein wichtiges Kundenbindungsinstrument und die Basis für zahlreiche weitere Kundenservices, die eine Internetverbindung erfordern. Dazu gehören zum Beispiel innovative Indoor-Navigationen. Aber auch der Download der Center App LOVE TO SHOP geht schneller und schont das Datenvolumen der Kunden.

Vorheriges Projekt Nächstes Projekt