InfoGate

Wo befindet sich ein bestimmter Shop? Gibt es im Center eine Postfiliale? Gerade in größeren Shopping-Centern ist es entscheidend, dass Kunden sich schnell und unkompliziert informieren können. Doch besonders zu Stoßzeiten wie etwa am Wochenende kommt es immer wieder zu längeren Wartezeiten an den Informationsschaltern. Um diese zu ergänzen, haben wir das neue INFOGATE entwickelt: eine zentral gesteuerte Live-Chat-Kundeninformation.

Dank der INFOGATES erhöhen wir die Dichte der Informationsquellen im Center und geben dem Kunden so die Möglichkeit, sich bei Fragen immer schnell an jemanden wenden zu können. Der einzige Unterschied zur klassischen Information: Der Ansprechpartner ist nicht direkt vor Ort im Center, sondern Teil eines speziell geschulten Customer Service Teams, das in Essen sitzt und von dort aus per Video-Live-Übertragung mehrere Standorte betreut.

Perfekte Verbindung von Online und Offline

Die persönliche Komponente ist dabei dank des Echtzeit-Chats per Video in HD-Auflösung dennoch gegeben. Auch Info-Materialien wie beispielsweise Wegbeschreibungen können ganz einfach über das INFOGATE ausgedruckt werden. INFOGATES sind die perfekte Ergänzung zu den bestehenden Kundeninformationen in großen Shopping-Centern. 

VERKAUF VON CENTERGUTSCHEINEN

Seit Juli 2017 haben wir den Service ausgebaut: Über das Infogate können nun auch Centergutscheine gekauft werden. Der Kunde kann zwischen 4 Gutscheinwerten wählen, mit EC-Karte bezahlen und den Gutschein im Anschluss über ein Ausgabefach entnehmen. Unser Service-Team begleitet den kompletten Einkaufsprozess und kann auf eventuelle Fragen des Kunden direkt eingehen. Getestet wird diese Funktion derzeit in den Schlosshöfen Oldenburg und im Ring-Center Berlin.

Vorheriges Projekt Nächstes Projekt